KiTa mit Biss

Wir sind dabei - nach dem Essen Zähne putzen - so soll es sein und sich automatisieren, damit die Zähne lange gesund und schön bleiben.

Und gerade jetzt im KiTa - Alter macht es den Kindern viel Spaß - möchten sie doch alles nachahmen und in der Gruppe mit Freunden klappt es noch viel besser.

Auch die Zahnprophylaxe Fr. Meinken vom Gesundheitsamt war da und hat spielerisch mit den Kindern das Zähne putzen mit großem Gebiss und Zahnbürste erarbeitet und mit den Kindern erprobt.

Mit Spielen, Bilderbüchern, einer Handpuppe,  uvm.  erfuhren die Kinder von ihr auch viel über einzelne Lebensmittel und gesunder Ernährung.

Auch im KiTa - Alltag geht es in den nächsten Wochen weiter - gesunde Ernährung, Zähne putzen, Kochen, Backen und die Maxi Kinder besuchen den Zahnarzt Dr. Baumgartl.

In einem Elterncafe sind dann die Eltern dran - erfahren sie doch von Fr. Meinken viel über gesunde Ernährung und das richtige Zähne putzen mit Ihrem Kind und noch viel mehr.

Für Anmeldungen nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.

Evangelische Kindertagesstätte Hemer - Becke

Bodelschwinghstraße 3