Unsere Einrichtung

Wir sind eine evangelische Einrichtung mit bis zu 45 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren und zur Zeit 10 engagierten MitarbeiterInnen. Zu unserem Team gehören sechs ErzieherInnen, zwei Kinderpflegerinnen und eine Hauswirtschaftskraft. Den Kindern stehen, verteilt auf 2 Etagen, neben den 2 Gruppenräumen und einem großen Bewegungsraum noch weitere Funktionsbereiche, sowie ein Außengelände mit einem Klettergerüst, 2 Schaukeln, einer Rutsche und diversen Fahrzeugen zur Verfügung.

Unsere Wurzeln

Unsere Kindertagesstätte wurde im Jahr 1954 unter der Trägerschaft der evangelischen lutherischen Kirchengemeinde Hemer eröffnet. Am 01.08.2009 ist die Einrichtung in den Trägerverbund für Tageseinrichtungen für Kinder im evangelischen Kirchenkreis übergeleitet worden und erhielt ein Jahr später einen Ausbau in den oberen Räumlichkeiten im Rahmen der Betreuung und Förderung der U-3 Kinder.

Mittendrin

Die Kindertagesstätte ist Zentral in der Becke verortet, am Bodelschwinghhaus, direkt neben der Grundschule. Unser Einzugsgebiet umfasst die gesamte Becke und Teilbereiche aus Hemer. Für den Bezirk Nord, zu dem auch die Becke und unsere KiTa gehört, ist Pfarrer Bernd Bartelheimer zuständig.

Die Becke ist ein Ortsteil der Stadt Hemer, indem das Dorf-und Vereinsleben von großer Bedeutsamkeit für die Gemeinschaft der Kinder und Erwachsenen ist. Beheimatet ist hier die Vereinsgemeinschaft, in der sich alle Vereine der Becke, die Grundschule, unsere KiTa und auch die ansässigen Unternehmen engagieren.